Stadtteilchronik

Die Interessensgemeinschaft "Stadtteilchronik" will die Geschichte des Brasselsberges und seiner Bewohner wach halten. Die Mitglieder legen ein Archiv mit Bildern an und sammeln auch Geschichten und Erzählungen von Bewohnern und Kennern des Stadtteils. Doch es werden nicht nur alte Bilder und Geschichten aus längst vergangenen Zeiten gesammelt, sondern auch die jüngere Vergangenheit ist Teil der Aktivität. Ein besonders interessanter Bereich ist aber natürlich der Vergleich von Bildern und Ansichten des Stadtteils "Damals und Heute".

 

Bilder und Informationen über den Brasselsberg - Zusammengestellt von Herrn Grandjot (PDF 10 MB)

Zeitzeugenbericht Dönche von Herrn Gallo im PDF Format

Linksklick öffnet das Dokument im Browser, Rechtsklick öffnet ein Kontextmenü das das Herunterladen des Dokumentes ermöglicht. Zum Darstellen der Datei benötigen sie ein Programm das PDF-Dateien darstellen kann, wie z.B. den Adobe Acrobat Reader, welcher auf den meisten Rechnern vorhanden sein sollte. Ist dies nicht der Fall, können sie ihn kostenlos über folgenden Link herunterladen und installieren: http://get.adobe.com/de/reader/

Hier geht es zur Übersichtsseite zu weiteren Bildern und Texten vom Brasselsberg

 

Zurück zur Startseite

AG Stadtteilkultur Brasselsberg Kassel